Links und Empfehlungen

Viele Werke und Gemeinschaften haben wie wir das Ziel, Nachfolge Jesu zu üben, Glauben zu leben, anderen Hilfe zu sein und Gottes Wort zu verbreiten. Mit einigen pflegen wir engere Gemeinschaft.

Landesverband Baden-Württemberg

Der Landesverband Baden-Württemberg besteht aus rund 80 Gemeinden mit ca. 10.000 Mitgliedern.

Weitere Informationen: www.baptisten-bw.de


Landesverband Berlin-Brandenburg

Der Ursprung des Landesverbandes liegt in der "Preußischen Vereinigung", die 1848 in Berlin unter dem Namen "Die vereinigten Gemeinden getaufter Christen (Baptisten) in Preußen" gegründet wurde. Durch den 1941 vollzogenen Zusammenschluss des Bundes der Baptistengemeinden mit dem Bund freikirchlicher Christen (BfC) und den Elimgemeinden gehören auch Gemeinden aus der Tradition der Brüdergemeinden zum Landesverband Berlin-Brandenburg. 

Weitere Informationen: www.baptisten-bb.de


Landesverband Hessen-Siegerland

Weitere Informationen: www.hessen-siegerland.de


Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Sie finden auf diesen Seiten hauptsächlich Informationen zu den einzelnen Gemeinden (Baptisten und Brüdergemeinden) wie Veranstaltungszeiten, Adressen und Ansprechpartner sowie daneben Termine mit regionalen Interesse und Infos aus dem Landesverband Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern und dem GJW MV. Viel Spaß beim Stöbern!

Weitere Informationen: www.efg-mv.net


Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt

Von Paderborn bis Jessen und von Walsrode bis Göttingen gibt es rund 85 Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden). 
Zu ihnen gehören knapp 12.000 Mitglieder. Die Mitgliederzahl der Gemeinden schwankt zwischen 20 und 950.
Jede dieser Gemeinden ist ein Original. Überall werden Menschen unterschiedlichster Altersgruppen, Begabung und Herkunft angesprochen. Wir wollen Gemeinden bauen, in denen die fröhliche Liebe Gottes erlebbar ist.

Weitere Informationen: www.baptisten-niedersachsen.de


Landesverband Norddeutschland

Im Gebiet von Westerland bis Fehmarn und von Lüchow bis Stade haben sich 62 Gemeinden zu einem Landesverband zusammengeschlossen. Zu ihnen gehören knapp 7000 Mitglieder. Die Mitgliederzahl der Gemeinden schwankt zwischen 30 und 350. 

Weitere Informationen: baptisten-im-norden.de


Landesverband Nordwestdeutschland

Von Cuxhaven bis Melle und von Emden bis Rotenburg gibt es 43 Gemeinden und 7 Zweiggemeinden mit 6.600 Mitgliedern. Die größte Gemeindedichte findet sich in Ostfriesland und in und um Bremen herum, während es im südlichen und nordöst-lichen Gebiet des Landesverbandes noch die wenigsten Gemeinden gibt.

Weitere Informationen: www.baptistenimnordwesten.de


Landesverband NRW

Auf diesen Seiten wollen wir den Landesverband vorstellen und einen Einblick in seine Arbeit ermöglichen.

Weitere Informationen: landesverband-nrw.de


Landesverband Rheinland

Wir sind die zusammengeschlossenen Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden im Rheinland und nennen uns Landesverband Rheinland. Zu uns gehören 92 Gemeinden, Baptistengemeinden und Brüdergemeinden.

Weitere Informationen: www.efg-rheinland.de


Landesverband Sachsen

Auf den Seiten des Landesverbandes Sachsen lernen Sie die mehr als 30 Gemeinden unseres Verbandes kennen.

Weitere Informationen: efg-sachsen.de


Landesverband Südwest

Der Landesverband Südwest besteht aus 30 Gemeinden mit ca. 2000 Mitgliedern in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Er reicht vom Westerwald im Norden bis zur französischen Grenze im Süden und vom Saarland im Westen bis an den Rhein im Osten.

Weitere Informationen: www.landesverband-suedwest.de


Landesverband Thüringen

Hier stellt sich der  "Landesverband Thüringen im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland" vor.
31 Gemeinden und Zweiggemeinden, landläufig auch als Baptisten oder Brüdergemeinden bekannt, arbeiten in diesem Landesverband zusammen.

Weitere Informationen: www.baptisten-thueringen.de


Mitarbeiter

>zur Mitarbeiterdatenbank

BAYeinander

>mehr

Libanon

>mehr

Miteinander lernen

vom: 14.04.2018

Ratstagung 2018 nachhören

"Erwartungsvoll leiten" - Predigt von Walter Klimt


vom: 14.04.2018

GGE-Thementag Süd

"Evangelisation - Menschen erreichen, Menschen gewinnen"


vom: 28.10.2017

Wie Menschen geistlich erwachsen werden - und was Gemeinde dafür tun kann

Südbayerischer Gemeindetag 2017


vom: 30.10.2015

Fruchtbringend leiten aus der Beziehung zu Gott

Wochenende für junge Leiter 2015


vom: 28.06.2014

Der apostolische Dienst

Südbayerischer Gemeindetag 2014


vom: 23.05.2014

Fruchtbringend leiten

Schulung für junge Leiter 2014


vom: 12.10.2013

Berufung

Frauentag 2013


vom: 29.09.2012

Reich Gottes

Südbayerischer Gemeindetag 2012


vom: 25.02.2012

Patientenverfügung

Ein Thema, mit dem sich jeder - besser früher als später - auseinandersetzen sollte.


vom: 28.01.2012

Gesunde Gemeinde

Jahrestagung für MitarbeiterInnen 2012


>mehr